Open Site Navigation

Wer wir sind

MeinDoc bedeutet ins Deutsche wörtlich übersetzt „Mein Doc“. Wir streben danach, die traditionelle und komplexe medizinische Kommunikation zu transformieren und die Grenzen zwischen Arzt und Patient aufzuheben. Unser Ziel ist es, die Gesundheitskompetenz von Patienten deutlich zu verbessern, indem wir ihnen modernste 3D-basierte Visualisierungen ihres Operationszustands und ihres geplanten Eingriffs zur Verfügung stellen.

Wir möchten die Art und Weise ändern, wie Patienten ihr chirurgisches Problem verstehen

Unsere Geschichte

Zwei Chirurgen, Dr. Adi und Dr. Phuc, machten sich 2020 daran, die Technologie einzusetzen, um das Patientenverständnis zu verbessern. Sie gründeten MeinDoc und ein Expertenteam aus Forschern, 3D-Experten und App-Entwicklern tat sich zusammen, um ihren Traum zu verwirklichen. Nach monatelangen Experimenten und konsequenten Bemühungen war das Team in der Lage, die Lösung zu finden, jedem einzelnen Patienten ein einzigartiges 3D-Modell und eine personalisierte Animation anzubieten, deren Erstellung für eine einzelne Person normalerweise Wochen dauern würde. Diese Idee wird in Deutschlands Gründerszene geschätzt und akzeptiert. Sie sind jetzt Teil des Spinlab, Leipzigs 12. Jahrgang des Mentoring-Programms.

Phuc

Experte für Roboterchirurgen in der Urologie mit über 10 Jahren Erfahrung. Beteiligt an der Koordination medizinischer Inhalte und Forschung

Adi

Chirurg und Redner mit internationaler chirurgischer Erfahrung aus Indien, Europa, Russland, Großbritannien und den USA. Beteiligt an Produktdesign und -entwicklung

Sigrun

Promotion mit vielen erfolgreichen Forschungsstipendienprojekten. Beteiligt an der Planung und Koordination der klinischen Forschung

Unsere Geschichte & Gründer.

Zwei Chirurgen, Dr. Adi und Dr. Phuc, machten sich 2020 daran, die Technologie einzusetzen, um das Patientenverständnis zu verbessern. Sie gründeten MeinDoc und ein Expertenteam aus Forschern, 3D-Experten und App-Entwicklern tat sich zusammen, um ihren Traum zu verwirklichen. Nach monatelangen Experimenten und konsequenten Bemühungen war das Team in der Lage, die Lösung zu finden, jedem einzelnen Patienten ein einzigartiges 3D-Modell und eine personalisierte Animation anzubieten, deren Erstellung für eine einzelne Person normalerweise Wochen dauern würde. Diese Idee wird in Deutschlands Gründerszene geschätzt und akzeptiert. Sie sind jetzt Teil des Spinlab, Leipzigs 12. Jahrgang des Mentoring-Programms.

Tu

Unternehmer mit kaufmännischer Erfahrung. Derzeit in den Bereichen Finanzmanagement und Investor Relations tätig

Sudharsan

Leidenschaftlicher Experte für 3D-Visualisierung. Beteiligt an der technischen Koordination aller plattformübergreifenden 3D-Inhalte

Julia

Erfahrener Unternehmer mit Leidenschaft für die Produktentwicklung passend zur besten Benutzererfahrung 

Lydia

Als medizinische Dokumentationsassistentin ist sie das Herzstück von MeinDoc und hat alle Prozesse im Blick.

Berater

Prof. Dr. Stolzenburg

Klinischer Experte. Deutschland

Dr. Raghunath SK

Klinischer Experte, Indien

Titus Lindl

Unternehmensberatung, Deutschland

Sriram SL

QMS- und Regulierungsberater

Mannschaft

Jedem chirurgischen Patienten und seinen Angehörigen die Möglichkeit zu bieten, auf einfache, effektive und kostengünstige Weise mehr über den chirurgischen Zustand zu erfahren

Unsere Vision

Close Site Navigation

Open Site Navigation

Who we are

MeinDoc translates into German literally into “Mein Doc” (meaning my doctor). We strive to transform the traditional and complex medical communications and break the boundaries between doctor and patient. We aim to enhance the health literacy of patients significantly by providing them with state-of-the-art 3D-based visualisations of their surgical condition and their planned procedure.

We want to change the way the patient understand their Surgical problem

Our Story

Two surgeons, Dr. Adi and Dr. Phuc, set out in 2020 to use the technology to improve patient understanding. They founded MeinDoc and an expert team of researchers, 3D experts and app developers joined hands to make their dream come true. After months of experimentation and consistent efforts, the team was able to crack the solution of offering each and every patient a unique 3D model and a personalised animation that would normally take weeks to create for a single person. This idea is appreciated and accepted in Germany’s start up community. They are now a part of the Spinlab, Leipzig’s 12th class of mentoring program.

Phuc

Expert robotic surgeon in urology with over 10 years of experience. Involved in coordinating medical content and research

Adi

Surgeon and orator with international surgical experience from India, Europe, Russia, UK and USA. Involved in product design and development

Tu

Entrepreneur with business experience. Currently involved in finance management and investor relations

Our Story & Founders.

Two surgeons, Dr. Adi and Dr. Phuc, set out in 2020 to use the technology to improve patient understanding. They founded MeinDoc and an expert team of researchers, 3D experts and app developers joined hands to make their dream come true. After months of experimentation and consistent efforts, the team was able to crack the solution of offering each and every patient a unique 3D model and a personalised animation that would normally take weeks to create for a single person. This idea is appreciated and accepted in Germany’s start up community. They are now a part of the Spinlab, Leipzig’s 12th class of mentoring program.

Sigrun

PhD with many successful research grant projects. Involved in planning and co-ordination of clinical research

Sudharsan

Passionate 3D visualisation expert. Involved in technical coordination of all cross-platform 3D content

Julia

Experienced entrepreneur with passion for product development matching the best user experience 

Lydia

As a medical documentation assistant, she is the heart and soul of MeinDoc and keeps an eye on all processes.

Advisors

Prof. Dr. Stolzenburg

Clinical Expert. Germany

Dr. Raghunath SK

Clinical Expert, India

Titus Lindl

Business Advisory, Germany

Sriram SL

QMS & Regulatory Consultant

Team

To offer each and every surgical patient & their relative, the possibility to know more about the surgical condition in a simple, effective and affordable way

Our vision